Über uns

Thomas Wolfgang MehnerDSC_8750

Dr. Thomas Wolfgang Mehner ist promovierter Diplom-Chemiker und Experte für Schadstoffe in Innenräumen wie Wohnungen, gewerblich genutzte Immobilien sowie Praxen für Ärzte und Heilpraktiker.

Zudem ist er nach DIN EN ISO / IEC 17024zertifizierter Sachverständiger  für Begutachtung, Bewertung und Sanierung vonSchimmelpilzschäden (Prüfzeichen ID0000046957), (TÜV Rheinland).

Dabei hatte er das Privileg, von Experten wie Martin Mohren (Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht) sowie Mario Hänseler (EU – Zertifizierter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden)  ausgebildet worden zu sein.

Bereits zu Beginn seiner beruflichen Karriere wurde er mit den President Award für die Einführung von chlorfreien Treibmittel und der Umweltmedallie für die Einführung ökologischer Auswaschmittel ausgezeichnet und konnte auf Grund  seiner umfangreichen Ausbildung  (Diplom-Chemiker, Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Volkwissenschaft und Betriebsführung, Rechtsprechung, Qualitäts– und Risikomanagement) Strategien entwickeln, die gesundes Wohnen und  Arbeiten sowie den Werterhalt Ihrer Immobilien ermöglichen.

Zahlreiche Kunden (Eltern, Schulen und Kindergärten) kennen die ökologischen Produkte und es werden täglich mehr. Sie setzen bereits seit Jahren auf den „Doktor“.

Neben seiner umweltrelevanten Tätigkeit  ist er seit Jahren im Bereich sauberer und reiner Oberflächen sowie der Hygiene aktiv. Mehr dazu unter folgendem Link

Sachverständiger für Schimmelpilzschäden

 

SCHIMMELPILZBEKÄMPFUNG: Es muss gemacht werden, ich kann es und daher mache ich es.

 

 

Bei dem Umgang mit Schimmelpilzschäden orientieren wir uns an der Richtlinie des Netzwerk Schimmel: Handhabung von Schimmelpilzschäden in Gebäuden.